Serial Port Monitor

Serial Port Monitor ist eine professionelle Softwarelösung, mit der Sie die Aktivität aller in Ihrem System verfügbaren seriellen Schnittstellen nahtlos überwachen können. Die Anwendung ist hilfreich beim Entwickeln, Testen und Debuggen von COM-Port-Software und -Geräten. Es hat eine intuitive Benutzeroberfläche und ist extrem einfach zu bedienen.
ist voll kompatibel mit Windows 10 (32-Bit und 64-Bit)

Erfasste Daten filtern

COM Port Monitor bietet die erweiterte Filteroption. Durch das Einrichten der Überwachungsfilter können Sie nur die Ereignisse verfolgen, an denen Sie interessiert sind. Mit diesem RS232 Sniffer können Sie IOCTL- und IRP-Anforderungen filtern. Besonders praktisch ist, dass Überwachungsdaten in mehreren Anzeigemodi gleichzeitig angezeigt werden können. Es gibt Visualisierer für Tabellen-, Zeilen-, Dump- und Terminaldaten.

Verfolgen Sie die Kommunikation mehrerer serieller Ports gleichzeitig

Das Programm bietet die Möglichkeit, eine, zwei oder mehrere serielle Schnittstellen innerhalb einer Sitzung zu überwachen. Dies bedeutet, dass Sie die Interaktionen des COM-Anschlusses mit mehreren Geräten und Anwendungen gleichzeitig überprüfen können. Alle Kommunikationsdaten werden mit der First-In-First-Out-Methode in einem einzigen Protokoll aufgezeichnet.

Zeichnet Modbus-Daten in einer Datei auf

Zusätzlich zur Überwachung der seriellen RS232-, RS422- und RS485-Kommunikation ermöglicht die Software das Lesen von Modbus-Daten, die zwischen Geräten übertragen werden und von Ihnen getestet werden. Mit Serial Port Monitor können Sie Modbus RTU- und ASCII-Meldungen erfassen und analysieren.

Emulieren Sie das Senden von seriellen Daten

Sie können unseren RS232 Logger verwenden um einige Daten (in einem String-, Binär-, Oktal-, Dezimal- oder Hexadezimalformat) an einen Port weiterzuleiten, der überwacht wird, als ob er von einer bestimmten Anwendung gesendet würde. Dank dieser Funktion können Sie sehen, wie ein an diesen Port angeschlossenes Gerät auf bestimmte Befehle reagiert.

Analysieren Sie die Aktivität der seriellen Schnittstelle

Serial Port Analyzer wurde entwickelt, um es Benutzern zu ermöglichen, die serielle Kommunikationsübertragung eines Systems zu überwachen, anzuzeigen und zu protokollieren. Dieser RS232-Monitor zeigt genau die Teilmenge der seriellen Daten an, die Sie interessiert. Mit erweiterten Filtern können Sie unnötige Daten eliminieren und sich leichter auf die benötigten Informationen konzentrieren.

Überwachungssitzungen vergleichen

Um genauere Überwachungsergebnisse zu erhalten, können Sie dieselben Daten erneut an den überwachten Port senden. Wenn Sie Ihre aktuelle Sitzung mit der zuvor gespeicherten Sitzung vergleichen möchten, wählen Sie im Hauptmenü einfach "Sitzung vergleichen" und laden Sie die zuvor gespeicherte Sitzung, um die Unterschiede und bei Bedarf Fehler am COM-Anschluss zu beheben.

Unsere Pläne

Standard
€89.95
Grundlegende Funktionalität zur Überwachung von realen und virtuellen seriellen Schnittstellen.
am beliebtesten
PRO
€183.95
Erweiterte Funktionen für die Protokollierung von COM-Port-Daten und die Steuerung der seriellen Kommunikation
Unternehmen
€919.95
Sonderlizenz für große Entwicklungsgruppen, ausgestellt für jeweils 10 Arbeitsstationen, auf denen das Tool installiert ist.
Wenn Sie sich für Elektrotechnik interessieren oder ein nicht-kommerzielles Projekt oder ein Hobby haben, das die Verwendung von COM-Port-Geräten und -Software umfasst, stellen wir Ihnen gerne eine kostenlose Lizenz für unsere Advanced-Produkte zur Verfügung Serial Port Monitor.

Im Gegenzug würden wir uns freuen, wenn Sie Folgendes anbieten könnten:

ein Produkttest;
eine Veröffentlichung über die Anwendung;

Um eine kostenlose Lizenz anzufordern, füllen Sie bitte das Formular aus. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Was andere sagen
Eltimas Serial Port Monitor mit der Fähigkeit, offene serielle Ports auf der Windows-Plattform zu "sniffen", war das beste Tool, um diese Aufgabe zu erledigen. Jetzt kann ich den Protokollfluss in Echtzeit sehen und die Dokumentation verstehen, was mir viel Aufwand beim Programmieren erspart. Ich bin sehr froh, diese Software gefunden zu haben.
4.8
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Serial Port Monitor von Eltima ein großartiges Produkt ist, das sehr gut funktioniert und zahlreiche Funktionen bietet. Ich persönlich kann es jedem empfehlen, der sich mit Embedded-Elektronik beschäftigt. Die Benutzeroberfläche ist gut gestaltet, das Programm ist reaktionsschnell, intuitiv und funktionsreich.
4.8
Diese Software ist ideal für die Entwicklung einer Anwendung, bei der über den seriellen Anschluss eine enorme Menge an Informationen übertragen wird. Ich verwende es derzeit, um Diagnosedaten aus einem Projekt zu analysieren. Es ist großartig, dass Sie Meldungen leicht für eine spätere Verwendung im eigenen .spm-Dateiformat speichern können.
4.8
Überraschenderweise kann dieses eingriffsfreie Tool für die serielle Überwachung sogar mit einem COM-Anschluss verbunden werden, der bereits von einer Anwendung geöffnet wurde, um die Aktivität der seriellen Schnittstelle zu analysieren. Darüber hinaus verfügt der Serial Port Sniffer über die einzigartige Funktionalität, mehrere COM-Ports gleichzeitig zu überwachen.
4.8

Gesamtbewertung 4.8
basierend auf 11 bewertungen
small logo Serial Port Monitor
#1 at Serial Port Software
Serial Port Monitor
Protokollieren und analysieren Sie die Aktivität des Serial-Ports
4.8 rang basierend auf 41+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Serial Port Monitor

Serial Port Monitor is a professional software solution that gives you a way to seamlessly monitor the activity of any serial port available in your system. The application is helpful in developing, testing and debugging COM port software and devices. It has an intuitive interface and is extremely easy to use.
Serial Port Monitor is fully compatible with Windows 10 (32-bit and 64-bit)

Filter captured data

COM Port Monitor offers the advanced filtering option. By setting up the monitoring filters you can track only the events you are interested in. This RS232 Sniffer lets you filter IOCTL and IRP requests. What’s especially convenient is that monitoring data can be shown in several viewing modes at a time. There are table, line, dump, and terminal data visualizers.

Track communications of multiple serial ports at a time

The program provides the ability to monitor one, two, or several serial interfaces within one session. This means you can check the COM port’s interactions with multiple devices and applications simultaneously. All communications data is recorded in a single log using the first-in, first-out method.

Record Modbus data to a file

In addition to monitoring RS232, RS422, and RS485 serial communications, the software allows reading Modbus data transferred between devices you’re testing. Serial Port Monitor helps you capture and analyze Modbus RTU and ASCII messages.

Emulate sending serial data

You can use our RS232 Logger to forward some data (it can be in a string, binary, octal, decimal, or hexadecimal format) to a port that is being monitored as though it were sent from a certain application. Thanks to this feature, you can see how a device connected to this port reacts to particular commands.

Analyze serial port activity

Serial Port Analyzer was developed to enable users to monitor, display, and log a system’s serial communication transmission. This RS232 monitor displays exactly the subset of serial data that interests you. Advanced filters let you eliminate unnecessary data, making it easier to concentrate on the information you need.

Compare monitoring sessions

To get more precise monitoring results, you can send the same data to the monitored port again. If you want to compare your current session with the one you saved earlier, simply select “Compare session” in the main menu and load the previously saved session to see the differences and troubleshoot COM port if needed.

Our Plans

Standard
$99.95
Basic functionality for monitoring real and virtual serial ports.
most popular
PRO
$199.95
Advanced feature set for logging COM port data and controlling serial communications.
Company
$999.95
Special license for large development groups, issued for every 10 workstations on which the tool is installed.
If you are interested in electronic engineering or have a non-commercial project or a hobby that involves using COM port devices and software, we will gladly provide you with a free license for our advanced Serial Port Monitor.

In return, we would appreciate if you could offer any of the following:

a review of the product;
a publication about the application;

To request a free license, please fill out the form. We’ll contact you back as soon as possible.
What others say
Eltima's Serial Port Monitor with the capability of "sniffing" open serial ports on Windows platform was the best tool to do the job. Now I can see in realtime the protocol flow and understand the documentation, saving me a lot of trial and error while programming. I'm very happy of having found this piece of software.
4.8
To conclude, Eltima's Serial Port Monitor is a great product that works very well and is feature-packed. I would, personally, highly recommend it to anyone involved in embedded electronics. The user interface is well designed, the program is responsive, intuitive and feature-rich.
4.8
This software is perfect for when you are developing an application that has a massive amount of information going through the Serial Port. I am currently using it to analyze diagnostic data from one project. Is is great that you can easily save messages for a later use in its own .spm file format.
4.8
Surprisingly, this non-intrusive serial monitor tool can even be connected to a COM port already opened by an application to start analyzing the serial port activity. Moreover, the serial port sniffer has a unique functionality of simultaneously monitoring multiple COM ports?
4.8

Overall rating 4.8
based on 11 reviews
small logo Serial Port Monitor
#1 at Serial Port Software
Serial Port Monitor
Log and analyze serial port activity
4.8 rank based on 41+ users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or